Gesundheitsnetzwerk.at Tennengau

logo selbsthilfe-salzburgDachverband der Selbsthilfegruppen
Faberstraße 19-23
5024 Salzburg

Catherine Schauf und Sabine Geistlinger
Tel. 0662/88 89–1802
Fax 0662/88 89–1804
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.selbsthilfe-salzburg.at

Di - Fr 08:00 bis 11:00 Uhr

Die Selbsthilfe Salzburg

Die Selbsthilfe Salzburg ist der Dachverband von über 100 Selbsthilfegruppen in Stadt und Land Salzburg.

Selbsthilfegruppen sind freiwillige Zusammenschlüsse von Menschen, deren Aktivitäten sich auf die gemeinsame Bewältigung von Belastungen (zumeist chronische Krankheiten) richten, von denen sie entweder selbst oder als Angehörige betroffen sind.
Selbsthilfe schafft die Grundlage für mehr Lebensqualität und bessere Bewältigung des Alltags.

Aufgaben des Dachverbandes:

  • Wir bieten Informationen über bereits bestehende bzw. in Gründung befindliche Gruppen
  • Wir begleiten die Gruppen und helfen beim Aufbau neuer.
  • Wir verstehen uns als Sprecher für Patienteninteressen.